Mokassins

79 Artikel

Der Mokassin gilt als eines der ältesten Schuhmodelle der Menschheit. Er ist DER Schuh der Indianer. Im 18. Jahrhundert wurden die ersten Mokassins von den europäisch-stämmigen amerikanischen Siedlern nach England geschickt, wo sie als Hausschuhe zur Mode wurden. Nach etlichen Jahrzehnten hat man den Mokassin weiter entwickelt hinsichtlich Sohle, die vorher überhaupt nicht vorhanden war. Heutzutage zeigt man mehr Profil und hat auch ein wenig mehr Wölbung für den Innenfuß. Das macht ihn zu einem bequem lässiger Treter, den man gar nicht mehr ausziehen möchte, so gemütlich ist er am Fuß. Zusätzlich gibt er jedem Outfit, ob Anzug oder legere Freizeitkleidung, noch einen schönen Ausdruck. Mann kann sich sportlich chic und nicht zu formell fühlen. Marken wie Konstantin Starke, Sioux oder Lloyd setzen im Hupen Schuhe Online-Shop auf moderne und farbenfrohe Materialien.