Chelsea-Boots für Mädchen und Jungen

17 Artikel

Chelsea-Boots, nach dem Londoner Stadtteil Chelsea benannt, sind eine Variante der Stiefelette und haben eine interessante Geschichte: Im 19.Jahrhundert wurden sie von einem Schuhmaher der Königin Viktoria entworfen und zunächst als Reitstiefel genutzt. Ursprünglich als Herrenschuhe konzipiert, gab es später bald auch Modelle für Damen.

In den 1950er und 1960er kamen sie als Alltagsschuhwerk in Mode. Sehr beliebt waren sie bei Künstlern und Musikern. In den Sechzigern wurden sie auch Beatle-Boots genannt, weil die Beatles sie gerne trugen. Seither ist die Popularität der Chelsea-Boots ungebrochen, sie sind zum Klassiker geworden. Auch deswegen, weil sie praktisch und funktionell sind. Ihr Erkennungsmerkmal sind seitlich angebrachte elastische Stretcheinsätze, die das Ein- und Aussteigen erleichtern.

Viele Modelle haben hinten oder vorne eine am inneren Schaftrand eingenähte Zugschlaufe, die das Anziehen noch einfacher macht. Diese Eigenschaft der Chelsea-Boots mag ein Grund dafür sein, dass sie in jüngerer Vergangenheit auch als Kinderschuhe ungeheuer beliebt geworden sind. Vor allem sind Chelsea-Boots für Kinder wirklich cool und sehen toll aus. Mädchen und Jungen tragen sie gleichermaßen gern.

Chelsea-Boots für Kinder liegen bei ihnen genauso im Trend wie bei Erwachsenen und aus den gleichen Gründen: sie vereinbaren Bequemlichkeit und Tragekomfort mit Lässigkeit, Coolness und Chic. Sie können sowohl schlicht als auch edel wirken und sind deshalb mit allen möglichen Outfits kombinierbar. Mädchen können sie mit Röcken oder Kleidern tragen und damit z.B. bei festlichen Anlässen einen coolen Stilbruch bewirken, ein Blickfang sind die Chelsea-Boots für Kids dann allemal. Das gleiche gilt für Jungen, die sie mit einem schicken Anzug kombinieren können.

Optimal passen Chelsea-Boots für Kinder natürlich zu Jeans und zu jedem saloppen und lässigen Kleidungsstil. Kein Wunder, dass es von vielen bekannten Schuhherstellern Chelsea-Boots für Kinder gibt. Kinderschuhe müssen ja immer besonders hohen Qualitätsansprüchen entsprechen, damit sie die Entwicklung der Kinderfüße nicht behindern. Deswegen sind Chelsea-Boots für Kinder aus hochwertigen Materialien wie zum Beispiel Leder hergestellt und haben stabile und rutschfeste Sohlen. So sind sie bei jedem Wetter und auch gerade im Winter eine gute Wahl.

Dieser Schuhklassiker ist für Kinder ein toller Begleiter durch das ganze Jahr. Auch farblich ist viel möglich: neben den klassischen Farben Schwarz und Braun gibt es auch graue oder blaue Chelsea-Boots von Bruce Brown, Bisgaard, Lepi oder Ralph Harrison für Kinder. Farbenfroh bunt bedruckte Exemplare machen Kindern besonders viel Freude. Zeitlos, schick, lässig, immer im Trend: das sind Chelsea-Boots für Kinder. Robust und sportlich, praktisch und funktionell oder cool und modisch: im Online Shop sind mit Sicherheit Modelle zu finden, die zur Individualität Ihres Kindes passen. Komfort und Style der Chelsea-Boots machen Kindern wie Erwachsenen großen Spaß. Suchen Sie sich im Juppen Schuhe Onlineshop die Richtigen aus.