Pantoletten

23 Artikel

Zugegeben, das Wort „Pantolette" klingt etwas altmodisch. Das liegt daran, dass es das Wort und die damit bezeichnete Fußbekleidung schon sehr lange gibt. Aber in ihren aktuellen Erscheinungsformen sind diese Herrenschuhe top aktuell und modisch. Gerade bei jungen Leuten und bei Herren erfreuen sie sich gegenwärtig aller größter Beliebtheit.

Die Pantolette ist ein dem ebenso alt ehrwürdigen Pantoffel verwandtes Schuhmodell, im Gegensatz zu diesem aber nicht nur für den innerhäuslichen Bereich gedacht. Vielmehr handelt es sich bei der Pantolette um ein straßentaugliches, meist natürlich sommerliches Schuhwerk mit mehr oder weniger robusten Laufsohlen. Die klassische Pantolette besteht aus einem Schaft mit einem geschlossenen Vorderteil ohne Hinterteil und besitzt einen Absatz. Heute werden aber auch Modelle mit offenem Vorderteil oftmals Pantolette genannt. Das ist der größte Vorteil von Pantoletten: der Fuß wird in keinster Weise eingeengt und findet doch ausreichenden Halt. So ist Wohlbefinden garantiert. Pantoletten sind richtige „Wohlfühl"-Schuhe, zumal viele Modelle mit hochwertigen, anatomisch durchdachten Fußbetten ausgestattet sind.

Natürlich kann man Pantoletten in den eigenen vier Wänden wunderbar als Hausschuhe nutzen, denn beim Kochen und bei der Hausarbeit benötigt der Fuß festen und sicheren Halt. Das einfache An- und Ausziehen ist auch drinnen von großem Vorteil. Doch der vielseitigen Verwendung sin keine Grenzen gesetzt. Ob im Garten, am Strand oder im Schwimmbad: in fast keinem anderen Schuh bekommt der Fuß so viel Luft, kann so gut atmen und entspannen wie in den super bequemen Pantoletten. Und wenn sich die Füße wohlfühlen, ist eine wichtige Voraussetzung für eine positive Stimmung und gute Laune schon mal erfüllt. Wer an warmen Tagen im Urlaub oder nach Feierabend schon einmal Pantoletten getragen hat, weiß was gemeint ist und wird sie nicht mehr missen wollen. Aber Pantoletten sind nicht nur super praktisch, in der warmen Jahreszeit können sie auch als stylische Sommerschuhe auf der Straße getragen werden.

Gerade die Herren schätzen sie dann als perfekte Begleiter. Eine Vielzahl an schicken Designs, coolen Farben und originellen und hochwertigen Materialien ermöglicht es ihnen, Pantoletten mit ihren individuellen Styles und Looks zu kombinieren. Von schlicht bis sportlich, von modisch hip bis extravagant ist alles möglich. Die wohl bekannteste Marke für Pantoletten, Birkenstock, bringt in jeder neuen Saison eine höchst abwechslungsreiche Kollektion auf den Markt. Auch andere Labels begeistern mit tollen Modellen die Männerwelt. Großen Anklang finden außerdem die Herren-Pantoletten der Marken: Bruce Brown, Panama Jack und Maestro Eugenio.

Wer sich von der Funktionalität und dem Schick der Pantolette überzeugen lassen möchte, wer eine Alternative zu herkömmlichen Sandalen sucht und wer seinen Füßen etwas Gutes tun will, der sollte sich die große Auswahl an Pantoletten im Juppen Schuhe Onlineshop ansehen. Im Schuhschrank ist sicher noch Platz für ein oder mehrere Paare.