Boots für Damen kaufen

1.220 Artikel

„Boot" heißt auf Englisch ganz allgemein Stiefel. Aber im Gegensatz zu Stiefeln mit mittelhohen oder langen Schäften bezeichnet man als „Boots" in der Regel ein Paar nicht so weit über die Knöchel reichende Schuhe, wobei die Schafthöhen ganz unterschiedlich sein können. Boots bieten dem Knöchel einen zusätzlichen Halt und sind stabiler als Halbschuhe. Kein Wunder, denn ursprünglich waren Boots vor allem Schuhe, die ihre Funktion als Arbeitsschuhe erfüllen sollten.

Sie waren zweckgebunden für viele Berufsgruppen, deren Angehörige meist schwere oder gefährliche Arbeiten verrichteten, bei denen die Füße besonders geschützt werden mussten und Standfestigkeit notwendig war. Auch Soldaten, Wanderer und Bergsteiger trugen und tragen wegen dieser besonderen Belastbarkeit Boots. Längst haben sich Boots von der Beschränkung als Funktionsschuhe emanzipiert, aber komfortables Gehen bei einem guten und festen Sitz ermöglichen sie in all ihren mittlerweile vielfältigen Varianten nach wie vor.

Es gibt sie als klassische Schnürboots (auch Derby-Boots genannt), mit elastischem Gummieinsatz zum bequemen Hineinschlüpfen (Chelsea-Boots), mit Klettverschlüssen oder Schnallen. Die Konstantin Starke Schuhe sind besonders beliebt im Boots-Segment. Elegante und schmaler geschnittene Modelle ähneln Stiefeletten, mit oder ohne Reißverschluss. Boots Damen passen zu vielen unterschiedlichen Outfits und Kleidungsstilen, von bodenständig solide bis extravagant. Lässig und cool wirken zum Bespiel Biker-Boots mit Ketten oder Nieten, nicht nur zu Jeans und Lederjacke. Ein weiterer Vorteil dieser Art von Schuhen ist ihre Strapazierfähigkeit, sie widerstehen Belastungen aller Art und sind wunderbar universell einsetzbar.

Besonders prädestiniert sind sie für widrige Witterungsverhältnisse, zum Beispiel als Winterstiefel bei Eis und Schnee. Als solche sind sie meist warm gefüttert, haben dicke Sohlen und die Füße bleiben auch bei Minustemperaturen und Schnee warm und trocken. Moon Boots erinnern an die Stiefel, die die Astronauten bei der Mondlandung trugen und sind mit ihrer markanten Form als Schneestiefel bestens geeignet, zusätzlich noch ein origineller Blickfang. Und da sind auch noch die guten alten Cowboy-oder Western Boots mit Blockabsatz und vorne natürlich spitz, die ebenso wie die Chelsea - Boots mit ihrem Stretch - Einsatz an den Seiten gerade zu schicken Anzügen gut passen, denn die Kombination von Gegensätzen zeugt von Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit.

Ein echtes Hightlight in dieser Saison sind die Combat Boots mit dicker und robuster Profil-Gummisohle. Sie stammen von den Militärboots ab und erinnern auch heute noch stark an diese. Durch auffallende Schnallen und raffinierte Nietenbesatzung werden sie aber zum echten Mode-Hingucker und aktuellem Must-Have. Werfen Sie einen Blick rein!

Im Alltag, in der Freizeit, im Büro, im Laden oder abends auf der Party oder im Club: für alle Gelegenheiten gibt es passende Boots. Ob man es auffällig oder zurückhaltend mag, Bootsgeben dem Outfit immer eine entsprechende persönliche Note. Eie große Auswahl hochwertiger Boots Damen aus Leder oder anderen Materialien finden Sie im Juppen Schuhe Onlineshop.