Slipper

312 Artikel

Slipper heißen Slipper, weil man ganz einfach und bequem in sie hineinschlüpfen kann. Ebenso leicht lassen sie sich wieder abstreifen, weil sie ohne Schnürbänder auskommen und das lästige auf- und zubinden komplett weg fällt. Schwieriges Einsteigen mit Schuhlöffeln bleibt dem zielstrebigen und modebewussten Herren komplett erspart. Bei vielen Modellen erleichtert ein Stretch-Einsatz an der Seite das Ein- und Aussteigen noch zusätzlich.

Das Schöne aber ist, dass Herren-Slipper gleichzeitig überaus bequem und doch auch sehr elegant sein können. Slipper werden auch als „Slip-Ons" bezeichnet, im englischen Sprachraum heißen sie „Loafer". Nicht zu verwechseln sind sie mit Mokassins, von denen sie zwar hergeleitet sind, sie unterscheiden sich jedoch durch ihren mehr oder weniger ausgeprägten Absatz. Slipper können aber so weich und biegsam wie Mokassins sein, sind tiefer ausgeschnitten als normale Halbschuhe und mit einem niedrigen Schaft versehen, der bis zum oder unterhalb des Knöchels reicht.

Slipper sind nicht nur angenehm aus- und anzuziehen, durch leichte Materialien und ein vorgeformtes Fußbett ist auch der Tragekomfort hoch. Der Slipper ist der perfekte Herrenschuh für jede Gelegenheit, für die Freizeit, fürs Berufsleben, für die Party oder für festliche Anlässe aller Art. Eine edle Variante von Slippern bieten die Marken Joop, Konstantin Starke und Richard Gordon an. Gerade im Sommer sind Slipper das zur Sommergarderobe optimal passende Schuhwerk, als echter Allrounder mit komfortabler Passform wird er zum unentbehrlichen Freizeitschuh, der sich perfekt mit den mit den verschiedensten Casual-Looks kombinieren lässt.

Der klassische Herren-Slipper ist aus hochwertigem Leder gefertigt, die sportlichen Freizeit-Slipper meist aus pflegeleichten Canvas-Stoffen. Sie passen zu einem coolen, lässigen Look, zu Jeans, Chino-Hosen oder Shorts. Lockere Hemden, trendige T-Shirts oder Polohemden, vielleicht eine schicke Sonnenbrille, ergänzen ein solches Outfit bestens. Die große Auswahl an Designs und Farben ermöglicht es den Trägern, ihrer Kreativität bei der der Kleidungszusammenstellung freien Lauf zu lassen. Auch die klassischen eleganten Herren-Slipper können aus einer Vielzahl von erstklassigen Lederarten hergestellt werden: Glattleder, Velourleder, Nubukleder, Lackleder usw.

Natürlich können auch sie mit einem lässigen Freizeitlook kombiniert werden, sind aber bestens geeignet fürs Büro, für geschäftliche Anlässe, für alle Situationen, in denen formelle Eleganz eine Rolle spielt. Modelle in gedeckten Farben wie Schwarz, Braun oder Grau bieten sich hier besonders an. Zu Anzügen, feinen Stoffhosen, Hemden und edlen Sakkos sehen elegante Leder-Slipper richtig gut aus und verleihen dem Erscheinungsbild des Herren den letzten Schliff. Wenn notwendig, kann man diese so vielseitigen wie praktischen Herren-Schlupfschuhe auch in extraweiten Varianten erhalten.

Sie sind eine wunderbare Alternative zu den üblichen Schnürschuhen und man sieht ihren Trägern Selbstbewusstsein und Gespür für Mode auf den ersten Blick an. Männer, die darauf Wert legen, machen mit Slippern alles richtig. Die vielen Vorzüge von Slippern sollten für Sie Anlass genug sein, sich im Juppen Online Shop die große Auswahl von tollen Modellen zu Hause in aller Ruhe anzusehen.